Was hier so passiert!



Die neuen Schafe sind da!

Schon beim Betreten der Schule spürte man, dass heute etwas besonderes in der Luft liegt. 

Alle SchülerInnen und alle Erwachsenen waren gleichermaßen gespannt auf die Deichschafe, welche heute in ihr neues zu Hause, also die Schule Hinter der Lieth, einziehen würden. Schon seit Tagen sind die Zäune mit Willkommens- und Hinweis-Schildern, dass man die Lämmer bitte nicht füttern darf, geschmückt worden.

Heute war es soweit und wir konnten die vier kleinen Schafe bei uns begrüßen. Ganz entspannt ist die per Hand aufgezogene Truppe auf ihre neue Wiese geschlendert. Wir sagen herzlich Willkommen!! 

 

Die Kamerun-Schafe sind in eine neue Herde gezogen, in der sie sich mit ihrer schüchternen Art wohler fühlen. Wir wünschen ihnen ein tolles Leben.

 

Dies war nur möglich durch eine tolle Elternschaft, welche sich mit viel Einsatz um einen reibungslosen Austausch der Tiere gekümmert hat! Danke Danke Danke =)  

Hochbeet der Klasse 2b

Die Klasse 2b hat sich ein unserer Hochbeete geschnappt und dieses bepflanzt. Aktuell können wir den Pflanzen beim wachsen zusehen, so schnell wie es wächst. Liebevoll wird sich um die Pflanzen gekümmert. Es wird gewässert und regelmäßig das Unkraut entfernt. Wir sind schon sehr auf die Ernte gespannt!

Eine großes Danke an den Schulverein!

Wir bedanken uns von herzen! Der Schulverein hat uns erlaubt eine Liste an Spielen und Materialien zu erstellen, welche sie uns schenken wollten. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen =) 

So haben wir neben diesem coolen Box-Ständer auch Hoola Hoop Ringe, Springseile und jede menge Spiele bekommen! 

 

Wir freuen uns sehr darüber und vor allem darauf, jetzt alle Spiele testen zu dürfen!

 

Langweilig wird es jetzt bestimmt nicht mehr!